Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.436 Themen, 107.837 Beiträge

Fdisk sieht neue Platte nicht

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloooo,
ich habe eine zweite Festplatte eingebaut (Western Digitial, 40 GB). Erste Platte 20 GB, Win98. Bios erkennt die zweite Platte ordnungsgemäß. Aber in fdisk seh ich nix. Da muß es doch irgend so \'ne Option "Festplatte wechseln" oder so ähnlich geben - oder???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Fdisk sieht neue Platte nicht“

Optionen

Nach dem Aufruf von fdisk ist in der Tat der fünfte Menüpunkt "Festplatte wechseln" für den Fall, daß du mehr als eine Platte im System hast.
Aber Fdisk dir diesem Menüpunkt nicht anbietet, wird die Platte offensichtlich nicht korrekt erkannt.
Ich weiß auch nicht warum.
Patitioniere die Platte halt in einem anderen Rechner und bau Sie dann wieder in deine Kiste ein.
Is nicht eleganbt, aber einen Versuch wert.

Ich hab auch schon mal erlebt, daß das Bios die Platte korrekt erkannte, aber anschließend doch nicht voll verwalten konnte.
Vielleicht solltest du ein BIOS-Upgrade in Betracht ziehen.

bei Antwort benachrichtigen