Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.849 Beiträge

DriveSpace

Katta Hund / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe meine Festplatte mit DriveSpace komprimiert. Beim nächsten Start konnte Win95 nicht gestartet werden. Ohne die Startdiskette tut sich rein gar nichts. Ich habe dann Scandisk von der Startdiskette ausgeführt. Da erschien die Meldung, dass Laufwerk C: komprimiert, aber nicht geladen sei. Wie kann ich Laufwerk C: laden bzw. wie kann ich die Komprimierung rückgängig machen.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Katta Hund

„DriveSpace“

Optionen

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber versuch mal im Dos-Modus drvspace oder dblspace zu starten.

Tschau
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Katta Hund

„DriveSpace“

Optionen

Hi Katta!

Meine letzet Plattenkomprimierung ist schon etwas her...

Evtl. hilft dir ja schon die DriveSpace-Doku weiter: auf deiner Win95-CD solltest du irgendwo das Windows95 Resource Kit als Hlp-Datei finden (win95rk.hlp). Dort wird auch DriveSpace komplett beschrieben.
Wenn ich mich nicht irre sollte es mit Aufruf von Drivesapce vom DOS-Prompt aus (mit entsprechenden Parametern) auch möglich sein, eine Containerdatei wieder zu entpacken.

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen