Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.566 Themen, 109.946 Beiträge

Wie kann ich bein Win95 die Datei-Icons als Bilder anzeigen?

fischlippe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade eine Neuinstallation hinter mir. Jetzt zeigt mein Windows Explorer nicht mehr die hübschen Datei-Icons an. Wie kann ich Win95 so einstellen, daß es die Datei-Icons wieder als Bilder anzeigt?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak fischlippe „Wie kann ich bein Win95 die Datei-Icons als Bilder anzeigen?“
Optionen

Hi fischlippe,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du Papierkorb, Arbeitsplatz etc.
Wenn ja, die findest du in der Systemsteuerung/ Anzeige/ Effekte/ Symbol ändern (oder Standardsymbol).

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Loopi fischlippe „Wie kann ich bein Win95 die Datei-Icons als Bilder anzeigen?“
Optionen

Du hattest wohl ein Desktopthema gewählt? MS-Pluspack?
Dann suche Dir wierder ein Desktopthema aus (Systemsteuerung).
Oder:
Bitmap-Dateien werden in Ordnern und im Explorer durch das Standard-Bitmap-Symbol und Ihren Namen dargestellt. Folgende Änderung hat zur Folge, daß statt dessen das Standard-Bitmap-Symbols das Original-Bitmap dargestellt wird:
1. Öffne Anwendung "Regedit" (im Windows-Ordner oder über den Befehl "Ausführen" im Startmenü)
2. Öffne den Ordner "HKEY_CLASSES_ROOT\Pait.Picture\DefaultIcon".
3. Doppelklicke auf den Schlüssel "Standard". Das Dialogfenster "Zeichenfolge bearbeiten" wird geöffnet
4. Gebe im Eingabefeld "Wert" "%1" (ohne Anführungszeichen) ein und klicke auf die "OK"-Schaltfläche
5. Beende "RegEdit".
Neustart.

Gruß,Loopi

bei Antwort benachrichtigen