Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Welches ist das beste HD-Tool ?

Siru (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also meine Geduld mit meiner Seagate ST328040A ist am Ende:
Nicht nur, daß die Platte von Haus aus auf UDMA33 eingestellt war, mit meinem Abit BE-6II Kompatibilitätsprobleme macht, die Zugriffszeit lt. HD-Tach V2.61 nur bei 11.5ms liegt, ist jetzt auch noch ein Cluster defekt.
Ich habe die Platte seit Februar 2000 !
Auf einen Austausch werde ich wahrscheinlich vezichten, denn ich will von dieser Firma nie wieder einen Teil kaufen.
Wie kann ich aber die Daten aus diesem defekten Cluster retten ? Am liebsten wäre mir ein Shareware od. Freeware-Tipp von Euch.
Beim Scandisk hängt sich das System unter DOS auf, und unter Win98SE bleibt es stundenlang an der gleichen Stelle hängen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Siru (Anonym) „Welches ist das beste HD-Tool ?“
Optionen

guck mal bei symantec.com nach, ob die irgendwelche 30tage testversionen haben (vielleicht kann man da norton disk doctor einzeln runterladen). guck doch auch mal bei seagate selbst nach, was die für tools für ihre eigenen platten haben

bei Antwort benachrichtigen
orkin (Anonym) Siru (Anonym) „Welches ist das beste HD-Tool ?“
Optionen

Hier sind einige Tools z.B Tiramisu,Lost&Found
http://nfo.at/FOSI

bei Antwort benachrichtigen
prowler Siru (Anonym) „Welches ist das beste HD-Tool ?“
Optionen

probier mal den DATAADVISOR von Ontrack (kann man bei ONTRACK.com oder so runterladen).Dauert zwar hölle lange wenn die harddisk einen schuß hat, aber hat bei mir bisher immer erfolg gebracht (platte ist dann natürlich nicht mehr so groß, je nachdem wieviel hinüber ist)

bei Antwort benachrichtigen
Sunflash (Anonym) Siru (Anonym) „Welches ist das beste HD-Tool ?“
Optionen

Bei mir sind die Werte mit HDTach gemessen wie folgt: 28,1MB/Sec, 15,4Msec. und 4,7 CPU. Alles mit UDMA66. Hast Du mal einen Anhaltspunkt.

bei Antwort benachrichtigen
Siru (Anonym) Nachtrag zu: „Welches ist das beste HD-Tool ?“
Optionen

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe !
Die Werte der ST328040A lag lt. HD.Tach V2.61 bei 11.5ms Zugriffszeit und bei 34.5mbps Read Burst Speed.

Doch jetzt kommt der Hammer:
Ich habe mir die Western Digital BA205 zugelegt, und die Werte übertreffen alles: 10.4ms Zugriffszeit und sagenhafte 59.0mbps Read Burst Speed.
Außer der Platte habe ich das komplette System so belassen, wie es war. Es lag also u.a. eindeutig ein Kompatibilitätsproblem zwischen meinem BE6-II und der Seagate HD vor.

bei Antwort benachrichtigen