Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

Welche HDD? Frage zu einfach gestellt ?? Oder keine Erfahrung??

timm2001 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich dachte es gäbe ein paar Leute die mir helfen können...
Aber anscheinend ist die Frage nicht anspruchsvoll genug...

Also, trozdem nochmal bitte ich um Hilfe !!!

"
Ich will mir eine neue Festplatte zulegen. Ich dachte mindestens 15 GB
und 7200 Umdrehungen sollte sie schon haben.
Ich habe mir jetzt zwei ausgeschaut:

1) IBM DTLA 15 GB 7200 für 255 DM
2) Western Digital 20 GB 7200 für 299 DM

Da man IBM eine gute Qualität zuspricht und ich von Western Digital
keine Info´s habe, frage ich einmal in die Große Runde...

(Rechner-Info: Epox 5MVP 3G -5 ATX 2 MB Cache Sockel 7 U-DMA 66, 450 MhZ AMD K6-2, 128 MB RAM)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) timm2001 (Anonym)

„Welche HDD? Frage zu einfach gestellt ?? Oder keine Erfahrung??“

Optionen

Ich hab mir eine DTLA gekauft, und bin Super damit zufrieden. Sauschnell/ Total Leise.
Ich würde Sie mir jederzeit wieder kaufen!

Ich bin total begeistert!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) timm2001 (Anonym)

„Welche HDD? Frage zu einfach gestellt ?? Oder keine Erfahrung??“

Optionen

Würde auch zu IBM greifen (hab zwei zu Hause 10 GB und 20 GB, und drei in der Firma); sind bisher sehr zuverlässig.

Würde aber gleich grössere nehmen (nicht viel teurer und man weiß ja nie wieviel Platz man braucht)

Western Digital hab ich schon einen Crash in der Firma gehabt (kann auch Zufall gewesen sein)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) timm2001 (Anonym)

„Welche HDD? Frage zu einfach gestellt ?? Oder keine Erfahrung??“

Optionen

um die entscheidung zu erschweren:
ein freund von mir hat sich die WesternDigital gekauft (20GB,7200)
schnell und für ne 7200 leise. außerdem kaum hitzeentwicklung, anders als bei seagate oder maxtor.
zu der ibm kann ich nix sagen - aber die wd ist auf jeden fall kein fehlgriff - sehr gut in preis/leistung

tschau ka

bei Antwort benachrichtigen
DooMTroopeR timm2001 (Anonym)

„Welche HDD? Frage zu einfach gestellt ?? Oder keine Erfahrung??“

Optionen

Ich hab 2 western digital platten einmal die 20gb/7200 und einmal die 30gb/5400 und muss sagen die sind beide superschnell (die 20iger 8ms und die 30ger 6ms) und sau zuverlässig, ich würd mir nur noch wd platten holn :]

bei Antwort benachrichtigen