Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Welche 20 GB Festplatte? (Maxtor 52049U(H)4 oder WD205BA)

euzuki (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und favorisiere
z.Zt. folgende Festplatten:
Maxtor 52049U(H)4
WD205BA

Hat jemand Erfahrung ueber
- Geschwindigkeit
- Lautstaerke
- Waermeentwicklung
- Herstellersupport

Sehr gut waere ein Vergleich.
Oder gibt es in dieser Preisklasse eine andere Empfehlung (z.B. IBM)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) euzuki (Anonym)

„Welche 20 GB Festplatte? (Maxtor 52049U(H)4 oder WD205BA)“

Optionen

Hallo Euzuki
Ich bin ein glücklicher Besitzer der WD205BA - und ich bin echt zufrieden. Gewiss gibt es schnellere Platten ... aber was Lautstärke und Wärmeentwicklung angeht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ... bei mir jedenfalls läuft sie sehr zuverlässig und ich kann sie Dir nur empfehlen!

Gruß ...

bei Antwort benachrichtigen
Bokel (Anonym) euzuki (Anonym)

„Welche 20 GB Festplatte? (Maxtor 52049U(H)4 oder WD205BA)“

Optionen

Die Maxtor ist etwas schneller, durch den größeren Cache der WD hat diese aber beim reinen kopieren die Nase vorn. Besser als bei ist die IBM DTLA, all zu laut dürfte sie auch nicht mehr sein

bei Antwort benachrichtigen