Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

UDMA1/UDMA2 aktiv oder nicht. Wer gibt Auskunft ?

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Habe eine Quantum Fireball KA 13.6 GB, Board QDI Legend V mit letztem BIOS und Windows 98 (Erste Edition).
Welches Programm gibt darüber Auskunft in welchen Modus die Platte läuft (PIOx .. UDMAx). Wie kann diesen ändern ?. Welcher Modus ist bei mir möglich.
Welche Durchsätze sollte ich erreichen und mit welchem Programm wird dies üblicherweise gemessen. Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Tip : a)Aktiviere ich das Kästchen DMA in den Eigenschaften der Festplatte, so ist dieses beim nächsten Start deaktiviert.
b) Meine Festplatte wird nicht namentlich in der Systemübersicht erwähnt
Danke ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen