Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

U-DMA Lohnt sich das wirklich?

Andi Mertens / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Will mir neue Platte kaufen. Wieviel schneller ist U-DMA 66 wirklich im Vergeleich zu 33? Und wieviel langsamer als SCSI? Was mache ich mit meiner alten 33 Platte, kann ich die mit an den 66 Controller hängen?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Andi Mertens

„U-DMA Lohnt sich das wirklich?“

Optionen

Also, die Fragen wurden natürlich alle schon Zig-Mal hier beantwortet. Dann fasse ich mal kurz zusammen: UDMA-66 ist nicht merklich schneller als UDMA-33. Zu SCSI kann man es nicht vergleichen, da SCSI-Platten für Server gedacht sind und so teilweise schneller, aber auch viel lauter sind.

UDMA-66 und UDMA-100 sind komplett abwärtskompatibel. Ab UDMA-66 wird ein spezielles, 80-Adriges Kabel benötigt, woran aber auch die 33er Platten laufen.

Demnächst benutze am Besten erst einmal die Suchfunktion fürs Brett.


-----------------------------------------------
www.citay.de - Hip Hop-Songs ins Deutsche übersetzt

bei Antwort benachrichtigen