Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Software-LEDs?

Tremor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich hab mal folgende Frage: Ich habe in meinem System (Mainboard MSI 694D Pro) eine 17GB Platte am
"normalen" UDMA33-Kontroller und insgesamt 4 weitere Platten zwischen 40-45GB an den zwei OnBoard
UDMA100-Kontrollern. Leider wird ein Festplattenzugriff auf die Platten die an den UDMA-100 Kontrollern hängen
nicht angezeigt (also da wo man am Mainboard die HDD-LED reinstöpselt) die LED blinkt nur bei der 17GB Platte am
ersten Anschluss. Geht das irgenwie per Software, die jede Platte einzeln anzeigt? Thnx.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Tremor

„Software-LEDs?“

Optionen

Glaube ich kaum, weil das ja ein Controller ist, der auch keine LED-Anzeige in Hardware hat. Mit einer Software könnte man nur die selben Zugriffe abfragen, die auch die "Hardware"-LED anzeigen würde. So eine Software, die die selben Sachen anzeigt, gibt es irgendwo.

Für deinen Fall müsste aber erst jemand diese Software für den von dir benutzten zweiten Controller programmieren.

bei Antwort benachrichtigen