Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

SCSI-IDE-Adapter oder U-DMA-100 Controller?

Platin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Möchte mir die Maxtor 60GB U-DMA-100 7200 rpm zulegen.
Stehe aber vor einem Problem.Mein Board unterstützt nur U-DMA-33.
Soll ich mir jetzt nen U-DMA-100 Controller zulegen,oder was ich neulich in der PC-Welt u. Chip gelesen habe?Und zwar einen SCSI-IDE-Adapter von Fa.Hantz (www.hantz.com)
Mein System besteht nur aus SCSI.
Und wenn ich mir gar nichts von beiden zulege und die Platte nur bei U-DMA-33 betreibe.
Büße ich hier sehr viel Geschwindigkeit ein.(Sollte ne Platte für hauptsächlich Audio werden)

Wer weiß hier nen Rat?

Platin

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Platin

„SCSI-IDE-Adapter oder U-DMA-100 Controller?“

Optionen

Nein, große Geschwindigkeitseinbußen zu Ultra-ATA/100 sind auf keinen Fall zu erwarten. Sie bewegen sich, wenn überhaupt, im 1-stelligen Prozentbereich. Du wirst es nicht bemerken.

bei Antwort benachrichtigen
Platin CiTay

„Nein, große Geschwindigkeitseinbußen zu Ultra-ATA/100 sind auf keinen Fall zu...“

Optionen

Danke CiTay!

Werde mir heute die Maxtor-Platte holen.

Platin

bei Antwort benachrichtigen