Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Samsung 3,2 GB DEFEKT??? LOW-LEVEL??? - Hilfe!!!

Kreckmenn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich hab eine ältere Samsung Platte (SV0322A, 3,2GB) aufgetrieben, die in einem PC steckte, in dem das Netzteil defekt war -> Platte wurde beschädigt.
Seitdem stellt ScanDisk immer neue Fehler fest. Programme laufen nicht mehr, Windows stürzt ab...
Ich hab von der Samsung-Seite ein Diagnose-Tool und ein LowLevel-Prog runtergeladen.

Das Diag: "DEFEKT!!"
Das LowLevelTool beendet sich immer an der selben Stelle, bei 10/775, gibt aber am DOS-Prompt ein Kürzel (..05, oder so) zurück.

Man kann sie noch partitionieren und formatieren, aber Scandisk muss alles "reparieren" (FAT, MBR...).

Eigentlich läuft sie ja, aber es besteht ein hohes Risiko des Datenverlustes und da ich nur 2 Fireballs (2x1,2GB) habe, hoffe ich doch, die Platte geht noch!!!

Also: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die man ausprobieren könnte?

THX,
Kreckmenn

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Kreckmenn „Samsung 3,2 GB DEFEKT??? LOW-LEVEL??? - Hilfe!!!“
Optionen

Hallo Kreckmenn!
Dieser Platte würde ich nicht ein einziges Bit mehr anvertrauen.
Festplatten haben auch eine begrenzte Lebensdauer, und
irgendwann ist halt Schluß.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki FreddyK. „Hallo Kreckmenn!Dieser Platte würde ich nicht ein einziges Bit mehr...“
Optionen

NEC 2GB-Platte, das Problem war nicht Mechanisch, lag wohl an der Grundformatierung. Ich habe angefangen sie an einem Gigabyte-Board Low-Level zu formatieren... nach 20 Stunden war mir der Krach zu viel und ich habe die Kiste abgeschaltet... wenn du mal übers Wochenende Weg fährst, dann kannst du sowas machen :-)

bei Antwort benachrichtigen
surfingod (Anonym) Kreckmenn „Samsung 3,2 GB DEFEKT??? LOW-LEVEL??? - Hilfe!!!“
Optionen

Ich muss Freddy Recht geben, bei den Plattenpreisen loht sich ein rumdoktern eh nicht. Sparst ne Menge Bier, Zigaretten und Zeit

bei Antwort benachrichtigen