Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Platte funktioniert unter Win nicht: Schutzfehler beim Initi

kito / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

tag. meine fujitsu mpe3204at will nicht unter windows laufen, egal ob ich von ihr boote, oder sie als zweitplatte anmelde. sobald das ding am kabel hängt, meldet sich win (95 und 98) mit "Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Windows-Schutzfehler. Starten Sie den Computer neu". unter dos läuft die platte tadellos. kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
jumanji kito „Platte funktioniert unter Win nicht: Schutzfehler beim Initi“
Optionen

hast du es schon im abgesicherten modus probiert ?
wenn es dann läuft, dann könnte ein bootsektor-virus
die ursache sein...

bei Antwort benachrichtigen
Waeber (Anonym) kito „Platte funktioniert unter Win nicht: Schutzfehler beim Initi“
Optionen

Läuft die Platte im abgesicherten Modus?
Dann ist möglicherweise die Option DMA in der Treibereinstellung von Windows aktiviert. (Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Laufwerke, Deine Festplatte, Eigenschaften) Neuere Platten ünterstützen aber in der Regel DMA-Modus. Ist der Treiber für den LW-Controller der richtige?

bei Antwort benachrichtigen