Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Partitionstabelle wiederherstellen

Desiatox (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und im Zuge der Uminstallationen anscheinend die Partitionierungstabelle der ersten HDD versiebt. Nun gut - ich hab mir dien Tabelle mit der Bootdiskette von Bootstar wiederhergestellt. Windows und disk finden keine Probleme - nur PartitionManager agt, dass die Tabelle nicht stimmt und Linux läßt sich nicht installieren...

Kann ich irgendwie die Tabelle wieder hertellen, ohne die ganze Festplatte zu löschen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Desiatox (Anonym)

„Partitionstabelle wiederherstellen“

Optionen

Hab ein ähnliches Problem ! vobei bei einem Rechnerabsturz mehrere Partitionen unzugreifbar geworden sind. Beim Retten (Rekonstruiren der Platte) hat mir Easy Recovery etwas geholfen, jedoch nur ein Bruchteil der Daten. Ungefähr 2 GB werden immer noch vermisst.
Ich glaube da muß es noch ein einfacheren Weg geben einfach die FAT bzw. Partitionstabelle wieder her zu stellen.
Grüsse.
MB

bei Antwort benachrichtigen
Hamster007 (Anonym)

„Hab ein ähnliches Problem ! vobei bei einem Rechnerabsturz mehrere Partitionen...“

Optionen

Geht mal auf die Seite http://www.ontrack.de/ (EASY RECOVERY)die versprechen da sehr viel.

bei Antwort benachrichtigen