Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.498 Themen, 108.713 Beiträge

Meine Festplatten werden nicht mehr vom BIOS erkannt?!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe dieses Problem jetzt schon seid einiger Zeit, wer kann mir helfen, eine Vermutung, das Netzteil, das spinnt manchmal und vielleicht kriegen die Platten nicht genug SAFT, aber ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar, der mir helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Meine Festplatten werden nicht mehr vom BIOS erkannt?!“
Optionen

Hi,

du mußt dich schon näher über deine Festplatten auslassen -> Größe, Modus, Alter des BIOS, Mainboard, etc., sonst geht leider gar nichts.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi,du mußt dich schon näher über deine Festplatten auslassen - Größe,...“
Optionen

Das Ding ist ein Seagateplatte hat 4,3 GB das Bios müsste noch ziemlich neu seien, da ich gerade erst ein neues Mainboard habe, ein P6BAT-A+ von AMR Plus Technology, kleine Firma, ich hoffe, dass mir jetzt einer helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Das Ding ist ein Seagateplatte hat 4,3 GB das Bios müsste noch ziemlich neu...“
Optionen

Hi,

die Platte ist schon unter dem alten Mainboard gelaufen, vermute ich mal. Unter dem neuen noch nicht, oder?
Die 4 GB-Grenze gibt's schon, aber eigentlich nur bei alten BIOS (Schau mal beim Bootversuch, von wann das BIOS ist. Infos generell dazu findest Du unter www.bios-info.de!
Überprüfe im BIOS mal die Einstellungen: Es sollte auf "AUTO" stehen, dann versuche die automitische HDD detection. Evtl. mußt Du die Werte manuell eingeben. Dann sollte es klappen!

cu,
GTFreak

Join Team Nickles at http://seti@home.ssl.berkeley.edu/

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Meine Festplatten werden nicht mehr vom BIOS erkannt?!“
Optionen

Die Platte ist schon unter dem neuen und alten Mainboard gelaufen, außerdem ist es nicht nur eine Platte wie ich fälschlich angegeben habe sondern zwei, einzeln hatte ich die Teile gestern abend am Laufen aber auch nur zeitweise. Also muss es wohl an der Stromversorgung liegen, nur wie kann ich das Feststellen?

bei Antwort benachrichtigen