Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Maxtor Festplatte mit IDE66 Modi an HX-Mainboard

sven (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann Ich eine Maxtor DM51536U3 7200Um mit IDE66 Schnittstelle auch auf einem alten Mainboard mit Uraltem HX Chipsatz zum laufen bringen????????
Der unterstützt weder IDE-33 noch IDE-66.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause sven (Anonym) „Maxtor Festplatte mit IDE66 Modi an HX-Mainboard“
Optionen

hallöchen!

joa, das müßte klappen, aber dann halt mit eingeschränkter geschwindgkeit. also nur mit PIO4. aber vom prinzip her müßte sie laufen.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „hallöchen!joa, das müßte klappen, aber dann halt mit eingeschränkter...“
Optionen

Es gibt Platten die machen da nicht mit. Dann musst du dir im Internet beim Plattenhersteller ein Tool besorgen, mit dem du die neue Platte auf UDMA/33 runterschrauben kannst.
Aber bei Maxtor gibt es kaum Ärger. Habe selbst eine brandneue Platte an ein altes Board angeschlossen.

Gruß thomas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Es gibt Platten die machen da nicht mit. Dann musst du dir im Internet beim...“
Optionen

ich hatte riesen ärger damit gehabt. auch die runtergeladene software half nichts. also wenn du mich fragst finger weg von matrox scheiss. ich habe sogar biosupdate durchgeführt nix. jedesmal wenn ich bios-autoerkennung eingestellt hatte gabs probleme. ohne automatisches erkennung lief die platte zwar aber da konnte ich dma gar nichts aktivieren. tja ich hole nur noch seagate.

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman (Anonym) „ich hatte riesen ärger damit gehabt. auch die runtergeladene software half...“
Optionen

hi,
UDMA-66 Platte müsste bei deinem Rechner laufen, auch wenn nicht mit 100% Leistung.
Normale weise braucht man für UDMA-66 Platten auch dazugehörige 40 Polig(80 adrige) UDMA 66 Kabel.S sonst kann probleme geben.

bei Antwort benachrichtigen