Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Linux Installiert,komme nicht mehr an meine Fat32Partitition

eidannemo / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

wie komme ich an meine Partitionen jetzt noch ran? Habe mit P-Magic 5 meine aktive Windows Partition versteckt und noch nicht zugeordneten Speicher meiner Festplatte (WD 45GB) als Linux Swap und Linux Partition aktiv gesetzt. Danach habe ich Linux(bin absoluter Linuxanfänger) installiert, hat auch soweit geklappt, aber als ich dann mein Win98 Partition wieder mit P-Magic 5 aktiv setzen wollte,ging es nicht mehr, es wird "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 183 ! Identifizierung der Windows-Partition nicht möglich " angezeigt.
Außerdem kann ich Win98 nur noch mit dem Bootmanager von Linux starten (Liloboot), indem ich "dos" eintippe.
Mit Fdisk komm ich auch net mehr an die Fat Partitionen mehr ran, es schmiert ab.
Wenn ich mit der Startdiskette den Dosmode lade, kann ich meine Partitionen normal abrufen, also C:, D:, E: etc.
Wie kann ich das Rückgängig machen? Also so, das ich auch wieder mit P-Magic oder Fdisk meine Platte bearbeiten kann?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!
THX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Linux Installiert,komme nicht mehr an meine Fat32Partitition“
Optionen

wieso versteckt man die aktive windows partition?

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo (Anonym) „wieso versteckt man die aktive windows partition?“
Optionen

He Anonym,

auf solche Antworten hab ich gewartet. Nix wissen, aber trotzdem seinen Senf abgeben. :((
Aber ich sag Dir warum, sollst ja nicht Dummm sterben. Normalerweise, wenn man seinen Rechner mit mehreren Betriebssystemen bestückt, muß man a) genauso viele primäre Partitionen wie Betriebssysteme erstellen. b) Wenn man z.B: schon ne Win98-Partition hat und will jetzt Win2000 oder Win Me noch haben, muß man die "aktive" Win98-Partition "verstecken" und die zu installierende Partition "aktiv" setzen.