Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Kein Zugriff auf 2. Festplatte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem:- neu installierte HD wird vom System, bzw. vom BIOS nicht wahrgenommen.Die alte HD mit 1,2 GB läuft normal. 2. HD mit 8,4 GB dreht sich, wird aber als nicht existierend behandelt. Programme, wie 'fdisk' oder 'PartitionsStar' können nicht benutzt werden weil die Platte sich nicht ansprechen läßt.
Auch zwangsweise im BIOS eingetragene Werte für Zylinder, Köpfe...
bringen nur Fehlermeldungen.
Wer kennt dieses Problem?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu (Anonym) „Kein Zugriff auf 2. Festplatte“
Optionen

Klingt nach der alten 8GB-Barriere; bei Motherboards bis etwa 1997 wurden größere Festplatte nicht erkannt. Guck´ doch mal auf der Homepage Deines MoBo-Herstellers, ob´s ein BIOS-Update gibt um das Problem zu beheben. Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
THX1138 (Anonym) (Anonym) „Kein Zugriff auf 2. Festplatte“
Optionen

Probiere mal nur die 8er Platte im System hochzufahren bis zur Fehlermeldung daß das Betriebssystem fehlt,also die kleine Platte ganz raus ! Wenn das geht, dann vertragen sich vielleicht bloß nicht die einzelnen HDDs untereinander. Ansonsten wäre auch die Meinung vom "Greg-cu" sehr wahrscheinlich . . .
Alte Festplatten lassen sich manchmal auch sehr exotisch jumpern !

bfn + cu

bei Antwort benachrichtigen