Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

IBM 13,5 GB IDE - keine 2. Partition unter DOS

MatzeOL / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 13,5GB IDE Festplatte von IBM.
Da ich sonst über SCSI fahre ist sie als zweite HDD im System.
Ich hab folgendes Problem:
Ich kann von DOS nur auf die erste Partition zugreifen, gibt es da Möglichkeiten, um die 2. Partition auch ansteuerbar zu machen. Unter Win98SE kann ich einwandfrei drauf zugreifen. ODer kann DOS nicht auf Partitionen zugreifen, die mehr als 8GB haben?
PC-Konfiguration: ASUS P3B-F + AHA 2940UW (MatzeOL)

Antwort:
ich sach ma DOS kann auf keine Partitionen zugreifen die
größer als 2047 MB groß sind (automatisch FAT 32).
Leg doch eine Daten - Partition an (Cu ...
((Anonym))

Antwort:
AN sich hast Du da schon recht, aber warum kann DOS dann die 1. Partition mit 6 GB verwalten?
(MatzeOL (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MatzeOL

„IBM 13,5 GB IDE - keine 2. Partition unter DOS“

Optionen

ich sach ma DOS kann auf keine Partitionen zugreifen die
größer als 2047 MB groß sind (automatisch FAT 32).
Leg doch eine Daten - Partition an (Cu ...
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
MatzeOL (Anonym) (Anonym)

„IBM 13,5 GB IDE - keine 2. Partition unter DOS“

Optionen

AN sich hast Du da schon recht, aber warum kann DOS dann die 1. Partition mit 6 GB verwalten?
(MatzeOL (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen