Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

HILFE !!!! Neue IBM DTLA 307030 läuft unter Win98 nur im "D

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine neue IBM 30GB-UTRA 100, Board ASUS A7V, ATHLON 800 T.
Nach der Installation läuft die HD nur im DOS Kompabilitätmodus !!!
Die HD ist am ULTRA ATA angeschlossen mit 80pol. Kabel.

Wer kann mir helfen, damit meine HD normal erkannt wird !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym)

„HILFE !!!! Neue IBM DTLA 307030 läuft unter Win98 nur im "D“

Optionen

Hallo,
das sollte doch mit der Installation der 32-Bit-Windows-IDE-Treiber von der Mainboard-CD zu erledigen sein, oder? Ich kenn zwar Dein Board nicht genau, aber UDMA66 ist doch wohl wenigstens drauf? Geh mal in der Systemsteuerung auf "Festplattencontroller" und klick auf "Treiber aktualisieren" - mit etwas Glück findet er die richtigen Treiber vielleicht sogar alleine im Windowsverzeichnis.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym)

„HILFE !!!! Neue IBM DTLA 307030 läuft unter Win98 nur im "D“

Optionen

Ich vermute eher das in autoexec.bat etc. irgendein alter DOS-Treiber geladen wird und Win deshalb im Komp.modus läuft!
@ Fragmaster
A7V hat sogar UDMA/100 onboard!!

bei Antwort benachrichtigen