Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Hilfe: Festplatte macht Probleme

Musti (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit heute arge Probleme mit meiner Festplatte Maxtor 52049U4. Zunächst einmal bricht das Starten von Win2000 mit einem Bluescreen ab, mit der Fehlermeldung "Bootdisk failure, bitte überprüfen Sie..".
Dann kams noch schlimmer: Wenn ich mit Reset oder STRG ALT ENTF den Rechner neu starte, wird meine Festplatte garnicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Rechner richtig aus- und dann wieder einschalte, höre ich wie die Festplatte aufwacht und auch wieder normal erkannt wird.
Ich hatte die Platte seit einpaar Tagen provisorisch senkrecht am Laufen, könnte es vielleicht daran liegen, daß die Platte kaputt ging?
Bis heute gabs diese Probleme nicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Musti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Musti (Anonym)

„Hilfe: Festplatte macht Probleme“

Optionen

Senkrecht sollte kein Problem sein... wenn sie fixiert war, ansonsten ist sie wahrscheinlich rumgebaumelt und der Kopf hat ab und zu aufgesetzt... d.H. Platte put!
ich würde so schnell wie möglich eine neue kaufen und die Daten überspielen, sonst droht dir ein Total-Verlust!

bei Antwort benachrichtigen