Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Hilfe Festplatte Defekt ???

Sören / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe hier eine Fujitsu Festplatte die seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Problem äußert sich beim Hochfahren des Rechners, die HD läuft zweimal (deutlich zu hören) an wird dann aber vom BIOS nicht erkannt (läuft nicht weiter mit geeigneter Drehzahl-> man könnte denken der Strom reicht nicht aus -> aber unmöglich da keine Änderung der Konfiguration). Die HD funktionierte bis jetzt Problemlos, allerdings fuhr die Festplatte seit einiger Zeit manchmal erst beim zweiten Versuch hoch -> nun ist ganz schluß.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen da die HD noch relativ neu ist, leider ist die Garantie abgelaufen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Sören „Hilfe Festplatte Defekt ???“
Optionen

ganz klar ein plattenproblem. andere möglichkeit gibts nicht. die festplatte muß SOFORT nach dem drücken des einschaltknopfes anlaufen und ein gleichmäßiges summen von sich geben. ob laut oder leise ist von platte zu platte verschieden. hauptsache gleichmäßig. wenn das schon nicht der fall ist, dann check mal die anschlüsse. ansonsten ist die platte schrott. sorry.

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Neu Sören „Hilfe Festplatte Defekt ???“
Optionen

Du meinst sicher die 6 Monate lt. BGB. Viele Firmen bieten von sich aus schon mehrere Jahre an. Dann ist der Umtausch
zwar nicht mehr kostenlos, was die Arbeitszeit und das Material betrifft, aber man muß nicht gleich eine neu kaufen.

Versuche, auf der Homepage der Firma deren Firmensitzadresse oder den Distributoradresse herauszufinden und
schreib mal wieder - bzw. eMail oder Fax. Vielleicht geht was... Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen