Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Hilfe!!! F-Disk streikt bei Partitionierungsversuch

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte helft mir! Wenn ich meine Festplatte mit F-Disk Partitionieren will sagt er immer "write protect error - writing fixed disk" Ich habe es schon mit F-Disk Fat16 und Fat32 probiert! Nichts geht mehr

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) (Anonym)

„Hilfe!!! F-Disk streikt bei Partitionierungsversuch“

Optionen

Versuche den PC mit einer Win98-Boot-Diskette zu starten und FDISK von der Diskette zu starten, müsste dann eigentlich gehen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe!!! F-Disk streikt bei Partitionierungsversuch“

Optionen

Im BIOS den Virenschutz ausgeschaltet?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym)

„Hilfe!!! F-Disk streikt bei Partitionierungsversuch“

Optionen

Wird denn irgendwo von der F-Platte ein Programm z.Zt. ausgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe!!! F-Disk streikt bei Partitionierungsversuch“

Optionen

Hallo, ist das eine IDE oder SCSI platte ? Bei SCSI prüfen, ob die WP-Brücke offen ist. WP = Write Protected. Manchmal sitzt dort unverstaendlicherweise ein Jumper drauf ab Werk.

bei Antwort benachrichtigen