Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.496 Themen, 108.639 Beiträge

Gutes Partitionierungstool gesucht!

kq / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hidiho!

Ich suche ein Tool mit dem ich meine 30er Platte vernünftig partitionieren kann, ohne das ich mein OS neu installieren muß.
Partition Magic kaufen ist nicht drin, wie sieht es mit FIPS aus; ist das zuverläßig?
Oder kennt Ihr andere Progs mit denen das reibungslos abläuft?!
THX im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak kq „Gutes Partitionierungstool gesucht!“
Optionen

Hi kq,

Partition Star ist ok.
Findest Du auf den meisten Heft-CDs oder ich maile es Dir.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
kq GTFreak „Hi kq,Partition Star ist ok.Findest Du auf den meisten Heft-CDs oder ich maile...“
Optionen

thx2u

>kq

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) kq „Gutes Partitionierungstool gesucht!“
Optionen

Hi!

Fips ist eigentlich kein Partitionierungstool. Es ist nur in der Lage eine vorhandene primäre Partition zu verkleinern (um Platz für neue Partitionen zu schaffen).

Freeware Tools, die Teilfunktionen von PM bieten sind:

Partition Resizer
Ranish Partition Manager
und
XFDISK

Ich selbst setze aber PartitionMagic4 ein. Es ist seine 130DM auf jeden Fall wert.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen