Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.496 Themen, 108.639 Beiträge

Festplatte piepst unter Windows 95

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bei einem Freund eine neue 6,4 GB Festplatte von Fujitsu eingebaut. Er hatte vorher eine Seagate 6,4 GB und eine Fujitsu 1,7 GB eingebaut gehabt. Die Seagate war defekt (blieb bei 84% einer DOS-Formatierung stehen) und die Fujitsu lief gar nicht mehr. Somit habe ich die Fujitsu 6,4 GB eingebaut. Formatierung und Windows 95 Aufspielung klappte. Jedoch piept die Platte immer öfter und zwar im Ruhezustand unter Windows 95 d.h. wenn der Rechner hochgefahren ist und nichts mehr gemacht wird, fängt er an zu piepen. Bewegt man die Maus ist alles wieder o.k. Wie kann sowas ?? Wie können zwei Festplatten kaputt gehen ?? Virus? Bitte um Antwort.
Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen