Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Festplatte bootet nicht

ronzon (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe eine Harddisk mit folgendem Problem.
NAch dem booten mit einer Bootdiskette kann ich ohne Probleme auf die Platte zugreifen,
ein installieren von DOS bzw. Windows auf diese kann diese aber irgendwie nicht zum booten bewegen.

Was ist da los?

Danke

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ronzon (Anonym)

„Festplatte bootet nicht“

Optionen

hi!

starte doch mal fdisk und sieh nach, ob auf dieser platte eine primäre bootpartition eingerichtet ist, und ob diese auch aktiviert wurde. geht unter |4|-->partitionierungsdatein anzeigen.
ansonsten versuch mal unter windows ne startdiskette zu erstellen und gib dann mal im msdos-mode fdisk/mbr ein.
vielleicht klappts dann.


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ronzon (Anonym) Hausmeister Krause

„hi!starte doch mal fdisk und sieh nach, ob auf dieser platte eine primäre...“

Optionen

Hab ich schon probiert, aber dies führt zu keinem Ergebnis.

Thomas :-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ronzon (Anonym)

„Festplatte bootet nicht“

Optionen

Du kannst die primäre Partiton mit fdisk auch aktivieren, geht ohne Datenverlust

bei Antwort benachrichtigen
ronzon (Anonym)

Nachtrag zu: „Festplatte bootet nicht“

Optionen

Das mit fdisk ist ja kein Problem, in einem Rechner bootet sie auch, nur leider nicht in 2 anderen Rechnern?

bei Antwort benachrichtigen