Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

E/A Fehler auf einer von zwei Partitionen (1 HD!) ???

Dr.Pepper (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

Habe ein seltsames Problem auf einem Win98 SE Rechner dessen HD ich in zwei Partitionen geteilt habe.

Beim booten meldet mir der Rechner einen E/A Fehler und stoppt.

Über eine Bootdisk bin ich auf die HD gekommen, aber seltsamerweise kann ich nur auf die zweite Partition der HD zugreifen.
Auf der ersten Partition kann ich blind die Verzeichnisse wechseln und auch dort den Befehl "dir" eingeben, auf c:\ bekomme ich da eine Fehlermeldung...

Da die wichtigen Daten auf D sind wollte ich C formatieren und 98 neu installieren, der Befhel format c: wird aber wegen "der ungültigen oder defekten" HD abgebrochen...

Wie kann ich C: formatieren ohne die komplette HD neu Partitionieren zu müssen (die Daten auf D: sollen erhalten bleiben)...gibts da irgendwelche tools die ich direkt von der Bootdiskette ausführen kann die dass reparieren???

Danker im voraus für jeden Tip.

Pepper

bei Antwort benachrichtigen
Hamster007 Dr.Pepper (Anonym)

„E/A Fehler auf einer von zwei Partitionen (1 HD!) ???“

Optionen

Hatte auch so ein Problem mit einer IBM Platte, konnte die Platte nur noch mit einem Tool von IBM Retten, ist so eine Art LOLEVELFORMAT
danach waren leider alle Daten im Bit&Byte Himmel.

bei Antwort benachrichtigen
Pepper (Anonym) Hamster007

„Hatte auch so ein Problem mit einer IBM Platte, konnte die Platte nur noch mit...“

Optionen

Naja, formatieren wäre schön wenn ich das auf die eine PLatte beschränken könnte...(in diesem Falle C)...aber das geht nicht, Befehl Formatieren wird wegen Fehlern in der Dateizuordnung abgebrochen...die einzige Möglcihkeit ist jetzt noch fdisk...damit wären dann aber alle Daten weg...wobei das dann ja auch egal ist...hauptsache das Sind läuft wieder...
Was für ein Progi hattest Du benutzt? Und woher ist es gewesen?

Danke,

Pepper

bei Antwort benachrichtigen
Hamster007 Pepper (Anonym)

„Naja, formatieren wäre schön wenn ich das auf die eine PLatte beschränken...“

Optionen

Schau mal auf der Hompage von deinem Plattenhersteller,solche Tools haben die alle.

bei Antwort benachrichtigen