Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Defragmentierungsprogramm

Peter2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da ich mir nicht die gesamten Norton-Utilities installieren will, suche ich nach einem Programm, das ausschließlich HD's defragmentiert.
Also: weiß einer ein Proggie, außer Speeddisk, das defragmentieren kann.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Peter2

„Defragmentierungsprogramm“

Optionen

OODefrag von http://www.oosoft.de/index-e.html. Langsam (ziemlich langsam eigentlich), aber gut und für lau.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Peter2

„Defragmentierungsprogramm“

Optionen

Sowohl in win9x als auch in win2k sind Programme dafür standardmäßig enthalten, also wozu ein anderes?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Peter2

„Defragmentierungsprogramm“

Optionen

Hi auch,

der Tip von Anonym ist ja mal wieder wunderbar. "Sowohl in win9x als auch in win2k sind Programme dafür standardmäßig enthalten, also wozu ein anderes? ". Wirklich geiler Komentar und sehr hilfreich :-)
Son nun aber zu deiner Frage:
Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit Diskkeeper(win98/2000) gemacht. Aber auch der Norton Speedddisk ist nicht schlecht, kannst den auch alleine, ohne zusätzliche Norton-Utilities installieren.
Mit Diskkeeper dauert ein defrag (5GB-Partition) ca.10-30 min.

bei Antwort benachrichtigen