Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Datentransferleistung ist niedrig zw. 2 UDMA66 Festplatten

Marcus J. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei UDMA66 Festplatten( IBM 20GB und Maxtor 45GB). Wenn ich große Datenmengen zw. der Einen zur anderen kopiere, dann fällt die Datentransferleistung (schreiben) von 9.9Mbyte auf 0.7Mbyte ab.
Jede Festplatte hat einen eigenen UDMA66-Port. Jede Festplatte hat nur eine Partition. Ich benütze das Abit BE6 Board.

bei Antwort benachrichtigen
sale (Anonym) Marcus J.

„Datentransferleistung ist niedrig zw. 2 UDMA66 Festplatten“

Optionen

Hi Marcus,

hatte ähnliche Probleme (2 Platten a20GB an Abit BE6-II), schein an den mäßigen Highpoint-Controllern zu liegen. Probier trotzdem mal folgendes:
besorge die zuerst dan neueste Bios-Update für dein Board, damit werden auch die Highpoint-Controller geupdated. Danach ziehst du dir die neuesten highpoint-Treiber für Win (ebenfalls auf der Abit-Seite).
Sollte dies alles nicht klappen, kann ich dir nur empfehlen die platten an einen normale Eide-Port (UDMA33) anzuschliessen.

bei Antwort benachrichtigen