Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Brauche Festplatte-kaufempfehlüng!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle
ich habe eine Frage, ich habe vor eine Festplatte
zu kaufen. Die soll 20GB haben, Preis soll ung. 250DM
sein. Ich habe schon paar Angebote gesehen, aber welche
lebt länger, ist schneller u.s.w.
SAMSUNG MAXTOR IBM TOSHIBA SEAGATE QUANTUM ????
Z.b.SAMSUNG bei ATELCO kostet 249DM 20,4GB +3J.Garantie.
ATELCO ist nicht weit von mir und für mich ist
das ganz günstig.
Danke für Hilfe. Antwort bitte an:
a0057552@addcom.de
M.f.G. Roman

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „Brauche Festplatte-kaufempfehlüng!“
Optionen

Hi,
am schnellsten sind die IBM 3070xx zur Zeit, gibt es aber nur als 15GB und dann weiter in 15er Schritten. Die Maxtor DM +45 sind fast genau so schnell, aber vielleicht etwas günstiger und da gibt es auch 20GB. Alles weitere siehe 3 Postings weiter unten.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Gevatter Schnitter „Hi,am schnellsten sind die IBM 3070xx zur Zeit, gibt es aber nur als 15GB und...“
Optionen

Moin Gevattern,
es gibt tatsächlich auch eine IBM 307020 (also 20 Gigs). Allerdings bekommt man die hier leider nicht/sehr schwer. Ansonsten hast du natürlich völlig Recht.
Hast du jetzt eigentlich 2 IBMs genommen?

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Moinauch „Moin Gevattern,es gibt tatsächlich auch eine IBM 307020 also 20 Gigs ....“
Optionen

Hi,
ja Du hast Recht, ich hab auch mal in einer Anzeige was von ner neuen 20GB mit 7200Um/s (also 307020) IBM gelesen, aber frag mich auch nicht wo man die bekommt.
Bisher hab ich nur eine IBM genommen, ich warte wohl noch etwas, bis man die noch etwas billiger bekommt. Im Grunde weiß ich auch noch gar nicht was ich mit soviel Speicherplatz (wow, 60GB) dann anfangen soll, aber ich mach's ja dann auch im Hinblick auf den Geschwindigkeitszuwachs. Hab in letzter Zeit viel über solche Raidsysteme mit 2 IBMs gelesen (Datendurchsätze bis fast 70MB/s !)und jetzt hab ich bald selber so ein System - ich kann's noch überhaupt nicht glauben, :-))
Spielst Du auch mit dem Gedanken an Raid?
Alles Arschhaar!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Gevatter Schnitter „Hi,ja Du hast Recht, ich hab auch mal in einer Anzeige was von ner neuen 20GB...“
Optionen

Moin,
70MB/s sind schon sehr fett. Allerdings kann ich damit echt nix anfangen. Weder mach ich Bildbearbeitung noch Videoschnitt. Allerhöchstens wird hin und wieder ein wenig MPEG4 komprimiert, aber da ist ja nicht die Platte der Flaschenhals. RAID ist mir auch zu teuer...da müßte ich ja nochmal 400 Ocken hinlegen...und wozu? Mit meinen 32 MB/s kann ich mich wirklich nicht beklagen. Heute Abend nehm ich mir erstmal MIB auf Platte auf...Echtzeit MPEG4-Coding...da ist echt nett.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche Festplatte-kaufempfehlüng!“
Optionen

Maxtor sind IBM sind die schnellsten und besten die du z.Z erwerben kannst.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche Festplatte-kaufempfehlüng!“
Optionen

Hi Wie gets
Meine festplatte spinnt voll

bei Antwort benachrichtigen