Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Zugriff auf Geräte am gleichen IDE-Port

helmut / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es richtig, daß auf zwei Geräte, die am gleichen IDE-Port hängen (Master und Slave),
gleichzeitig zugegriffen werden kann? Wenn ja, wird dadurch die Datenübertragungsrate
durch das langsamere der beiden Geräte bestimmt?
Wenn nicht gleichzeitig zugegriffen werden kann, was bestimmt dann die Übertragungsrate?
Jedes Gerät für sich, oder einigen sich beide dennoch auf das langsamere?
Danke,
Helmut
(Helmut)

Antwort:
Das mit dem gleichzeitigen Zugriff nicht (bin mir aber nicht 100%ig sicher); die Übertragungsrate wird immer vom langsameren Gerät bestimmt.
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM helmut „Zugriff auf Geräte am gleichen IDE-Port“
Optionen

Das mit dem gleichzeitigen Zugriff nicht (bin mir aber nicht 100%ig sicher); die Übertragungsrate wird immer vom langsameren Gerät bestimmt.
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen