Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

WORAUF MUß ICH BEIM FESTPLATTENKAUF AUCHTEN (6 - 8 GB f. P90)

Der Öligeter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Aber zweitens Nen Freund von mir hat da mal son Problem. FESTLPATTE SCHROTT (Physischerweise nehm ich an) Scandisk hängt sich auf, Format bricht ab Fdisk läst die Intigritätsprüfung belibiglang rumlaufen, (beim 14. Mal 100% ham wir dann aufgehört,) Und bei jedem Windowsstart (installieren ging nur mir setup /is /iq ) muß man schnell reagieren, daß man Scandisk beendet, bevor es anfängt (sonst stürtzt er ab)).
Fazit: wir gehn am Dienstag Festplatte kaufen.
Meine FRAGE:
WORAUF MUß ICH ACHTEN, WENN ICH IHM SON DING ZULEGE?
ES SOLLEN CA 6-8 GB SEIN UND MÖGLICHST IN SEINEN P90 PASSEN (ETWAS VERALTET ICH WEIß).
WAS SIND GUTE FIRMEN,
WIE SIEHTS AUS MIT KOMPATIBILITÄT,
UND EBEN SONST NOCH,
DANKE
DER ÖLIGETER
(Der Öligeter)

Antwort:
Schau mal in der c´t 17/99 nach, dort wurden 322 HD´S getestet und aufgelistet.
Meiner Erfahrung nach sind die Fujitsu sehr leise aber etwas langsamer als z.B. Maxtor, IBM und Quantum.
Empfehlen kann ich Dir die Maxtor DiamondMax 4320 ( 8 GB ). Die habe ich als Wechselplatte für nen P 2 und einem Pentium 120. Ist schnell, robust und macht keine Mucken.
(Frochy)

Antwort:
Die Maxtor Platten sind sehr gut ..Sind allerdings allergisch gegen nen Übertakteten IDE (PCI) Bus und gegen zu lange Kabel.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hallo,
ich rüste grad Festplattenmässig auf.Dabei bleibt'ne 5,7GB Diamond
UDMA 33 übrig.Ist für 150 DM zu haben und hat noch 2J.Garantie.
Falls Interresse besteht,siehe E-Mail.
(@ndreas)

bei Antwort benachrichtigen
@ndreas Der Öligeter

„WORAUF MUß ICH BEIM FESTPLATTENKAUF AUCHTEN (6 - 8 GB f. P90)“

Optionen

Hallo,
ich rüste grad Festplattenmässig auf.Dabei bleibt'ne 5,7GB Diamond
UDMA 33 übrig.Ist für 150 DM zu haben und hat noch 2J.Garantie.
Falls Interresse besteht,siehe E-Mail.
(@ndreas)

bei Antwort benachrichtigen