Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.462 Themen, 108.104 Beiträge

Windows zeigt falsche Werte für freien Plattenplatz

Dennis Frank / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
In letzter Zeit kommt es bei mir öfters vor, dass im Explorer nicht der richtige Wert für den freien Speicherplatz auf den jeweiligen Partitionen angezeigt wird. Scandisk zeigt dann immer folgende Fehlermeldung:
"Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf diesem Laufwerk ist fehlerhaft oder enthält ungültige Einstellungen. Die Anzeige des freien Speicherplatzes könnte daher recht lange dauern, oder es könnten dabei falsche Werte ausgegeben werden. ScanDisk korrigiert den Bootberiech durch Aufzeichnen der korrekten Werte in diesem Beriech."
Wenn ich dann den Fehler korrigieren lasse, wird eine Zeit lang (mal mehrere Tage, mal nur Stunden) der richtige Wert ausgegeben. Aber schon bald taucht der selbe Fehler wieder auf.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß,
Dennis
P.S.: Ach ja, alles FAT 32.
(Dennis Frank)

bei Antwort benachrichtigen