Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Windows auf neue Platte kopieren

floppes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue 13,6 GB Festplatte von Quantum (Fireball Plus KX). Meine neue ist schneller als die alte, deshalb möchte ich die alte Partition C: inklusive Windows auf die neue Platte kopieren und der neuen Platte den Buchstaben C zuweisen. Dazu muss ich doch den Master Boot Record mitkopieren. Gibt es dazu ein Tool oder muß ich selbst ran (aber wie)? Geht das alles ohne Datenverlust? Windows soll dann von der neuen Platte booten. (floppes)

Antwort:
Hi
Entweder mit einem Tool wie Mover von Powerquest oder mit einer DOS Befehlsfolge kopieren,diese erhältst
Du auf meiner Homepage, dann die alte Platte auf hidden setzen und die neue als primäre aktive Partition setzen. In Partition Magic hast Du
den notwendigen Bootmanager, Partitionierer und mover in einem !
(PQ.)

bei Antwort benachrichtigen
PQ. floppes

„Windows auf neue Platte kopieren“

Optionen

Hi
Entweder mit einem Tool wie Mover von Powerquest oder mit einer DOS Befehlsfolge kopieren,diese erhältst
Du auf meiner Homepage, dann die alte Platte auf hidden setzen und die neue als primäre aktive Partition setzen. In Partition Magic hast Du
den notwendigen Bootmanager, Partitionierer und mover in einem !
(PQ.)

bei Antwort benachrichtigen