Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.458 Themen, 108.061 Beiträge

Was haltet Ihr von Seagate? Erfahrungen?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von irgendsoeinem Typen, der bei Siemens Fachinformatiker lernt, gehört, Seagate-Platten seien scheiße! Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da ich selber eine Seagate Platte habe (UDMA66, 20GB, 7200upm). Er meint, einem Kollegen seien schon 3 Platten kaputtgegangen (jaja...blabla, warum kauft der die 3te Platte, wenn ihm schon 2 davor abgeschmiert sind).
Was haltet Ihr davon? Hat er recht, oder ist er bloß ein Neider, der einem alles vermiesen will?
Bitte Erfahrungen aller Art, v.a. Zuverlässigkeit. Geschwindigkeit ist ja bei Seagate kein Thema, die sind halt die schnellsten.
Danke ((Anonym))

Antwort:
War wohl ´ne persönliche Meinung...
Gegen Seagate kann man nichts sagen, obwohl ich lieber IBM kaufe
und verbaue. Die Platten geben sich nicht viel.
Gut sind sie jedenfalls.
CU, TF
(tfhenss)

Antwort:
Seagate-Platten sind laut C'T-Tests auf jeden Fall oftmals die schnellsten
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss (Anonym)

„Was haltet Ihr von Seagate? Erfahrungen?“

Optionen

War wohl ´ne persönliche Meinung...
Gegen Seagate kann man nichts sagen, obwohl ich lieber IBM kaufe
und verbaue. Die Platten geben sich nicht viel.
Gut sind sie jedenfalls.
CU, TF
(tfhenss)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tfhenss

„Was haltet Ihr von Seagate? Erfahrungen?“

Optionen

Seagate-Platten sind laut C'T-Tests auf jeden Fall oftmals die schnellsten
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Shortcut (Anonym) (Anonym)

„Was haltet Ihr von Seagate? Erfahrungen?“

Optionen

Hallo,
also ich kann zu dem Thema nur folgendes sagen (aus eigener Erfahrung):
SCSII-Platten von Seagate sind absoluter Schrott, ich habe 2 Stück in einem HP Kajak-Gehäuse verbaut, die sind innerhalb von 2 Monaten hinüber gewesen und das Gehäuse ist verdammt gut gekühlt.
Bei den IDE-Platten sollte man in jedem Fall auf sehr gute Kühlung achten, da die Seagate-Platten ziemlich heiß werden, zumindest im Vergleich zu einer IBM. Die Qualität von Seagate-Platte ist meiner Erfahrung nach nicht besonders toll....um nicht zu sagen bescheiden.
Von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit würde ich eine IBM jederzeit vorziehen.
Tschü
Shorty
(Shortcut (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen