Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.839 Beiträge

UltraDMA-Festplatte von W95 nicht korrekt erkannt ?!?!?!?

marauder / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem mit meiner Seagate 4.3 GB-Festplatte. Die Platte wird von der Auto HDD Detection korrekt erkannt und als LBA UDMA 2 beim Booten angezeigt. Wenn ich die Platteneigenschaften in der Systemsteuerung nachsehe, bekomme ich jedoch nicht die
erwartete Anzeige. Die Auswahlmöglichkeit UDMA besteht überhaupt nicht, auch nicht grau hinterlegt.... Was übersehe ich???????? Win95b PII450 128MB (Marauder)

Antwort:
kann es sein das du einen busmaster-treiber installiert hast ?
(kannst du daran erkennen das die platte mit der genauen bezeichnung
im geräte-manager steht)
wenn ja verschwindet die möglichkeit den dma betrieb einzuschalten
(weil das vom busmaster-treiber ohnehin schon getan wird)
(star )

bei Antwort benachrichtigen
Star marauder

„UltraDMA-Festplatte von W95 nicht korrekt erkannt ?!?!?!?“

Optionen

kann es sein das du einen busmaster-treiber installiert hast ?
(kannst du daran erkennen das die platte mit der genauen bezeichnung
im geräte-manager steht)
wenn ja verschwindet die möglichkeit den dma betrieb einzuschalten
(weil das vom busmaster-treiber ohnehin schon getan wird)
(star )

bei Antwort benachrichtigen