Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

U-SCSI mit altem SyQuest 550 (44MB)

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
kann mir einer sagen, warum mein plextor tsi, dass an meinem advancesys U-scsi controller zusammen mit micropolis uscsi und yamaha 4260 rw brenner hängt, hängen bleibt und stoppt zu lesen, das system zum absturz bringt, sobald ich ein uraltes syquest 550 laufwerk mit an den bus hänge?
das 550 wird erkannt und taucht auch unter windows ohne probs auf.
wie geht das?
danke (Markus )

Antwort:
Tach Markus,
leider habe ich keine richtige Loesung aber vielleicht einen Hinweis in die richtige Richtung.
Es kann sein das Deine U-SCSI Geraete ueberwiegend im synchronen Modus Daten uebertragen wogegen Dein URALTES Syquest wahrscheinlich im asynchronen Modus uebertraegt.
Im Geraetemanager findest Du bei den SCSI Geraeten eine Checkbox mit Namen synchron. (Testansatz Nr.1) oder bei meinem 2940 kann man das im BIOS separat fuer jedes Geraet einstellen.
Viel Glueck
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen
armin Markus „U-SCSI mit altem SyQuest 550 (44MB)“
Optionen

Tach Markus,
leider habe ich keine richtige Loesung aber vielleicht einen Hinweis in die richtige Richtung.
Es kann sein das Deine U-SCSI Geraete ueberwiegend im synchronen Modus Daten uebertragen wogegen Dein URALTES Syquest wahrscheinlich im asynchronen Modus uebertraegt.
Im Geraetemanager findest Du bei den SCSI Geraeten eine Checkbox mit Namen synchron. (Testansatz Nr.1) oder bei meinem 2940 kann man das im BIOS separat fuer jedes Geraet einstellen.
Viel Glueck
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen