Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Schreibcache aktivieren !

WEKO / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Habe gelesen, daß Festplatten ohne aktivierten Schreibcache verkauft werden. Nun wüßte ich gerne, wie ich bei meiner IBM DDRS 34560 UW-SCSI Platte den Schreibcache aktiviere und wo ich (falls benötigt) das entsprechende Tool herbekomme.
Mein Controller ist übrigens von ASUS (SC875 UW).
Danke für alle Antworten,
Ciao
WEKO (WEKO )

Antwort:
Meine wurde mit aktiverten Schreibecache geliefert, da diese Platte keine ausgesprochene Serverplatte ist.
Ich habe außerdem ein kleines DOS Tool, mit dem man den Cache akt/deakt kann. Außerdem bietet dieses Tool noch tausend andere Möglichkeiten seine FP in den Himmel zu schicken. Wenn du es haben willst, dann mail mir.
Auf der Page von Symbios gibt es auch die Symbios tools, die unter Win 95/98 laufen. Sie bieten die Möglichkeit, den Cache und andere Funktionen einzustellen, sofern dies bei der Platte überhaupt einzustellen ist. Bei der DCAS kann man z.B. nicht einstellen.
(Wicky )

Antwort:
Wer weiß, wie es bei der DGVS 9,1 UW aussieht??
(Paul Phoenix)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky WEKO „Schreibcache aktivieren !“
Optionen

Meine wurde mit aktiverten Schreibecache geliefert, da diese Platte keine ausgesprochene Serverplatte ist.
Ich habe außerdem ein kleines DOS Tool, mit dem man den Cache akt/deakt kann. Außerdem bietet dieses Tool noch tausend andere Möglichkeiten seine FP in den Himmel zu schicken. Wenn du es haben willst, dann mail mir.
Auf der Page von Symbios gibt es auch die Symbios tools, die unter Win 95/98 laufen. Sie bieten die Möglichkeit, den Cache und andere Funktionen einzustellen, sofern dies bei der Platte überhaupt einzustellen ist. Bei der DCAS kann man z.B. nicht einstellen.
(Wicky )

bei Antwort benachrichtigen
Paul Phoenix Wicky „Schreibcache aktivieren !“
Optionen

Wer weiß, wie es bei der DGVS 9,1 UW aussieht??
(Paul Phoenix)

bei Antwort benachrichtigen