Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

ScanDisk zeigt "Einige Datenträgeroberflächenfehler&

Ireneus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner neuen Festplatte zeigt ScanDisk den o.g. fehler an.(Maxtor 10.2 GB)Ist dir Festplatte defekt oder kann man das mit irgend einer Software wieder koregieren?
Danke im vorraus
Ireneus (Ireneus)

Antwort:
Also das eine neue Platte kaputt ist ,ist doch sehr ungewöhnlich--
(Außer bei IBM aus Ungarn)-- Bei dir ist das zu 99% ein anderes Problem...Hast du den PCI Bus übertaktet (Bustakt auf 75 oder 112) ?
Wenn nicht liegts wohl am Kabel ...Dann solltest du es austauschen ...und darauf achten das DMA bei der Festplatte aktiviert ist (Im Gerätemanager unter Laufwerke --dann auf deine Maxtor doppelklicken)...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Bring die Platte dem Händler zurück als Garantiefall. Neue Festplatten haben keine Defekten Cluster's als Neugerät. (Früher war das noch eher möglich ca. 1994)
Heinz "Star of Terra"
(Heinz S.)

Antwort:
Ich hatte mal nen falsch terminierten SCSI Bus ...Ergebnis :
Fehlerhafte Cluster auf allen HDs (SCSI+IDE !!)..
Nachdem der SCSI Bus richtig terminiert war ..waren auch die Fehler verschwunden ...Sowas kann durch vieles hervorgerufen werden :
Aber ich würde als letztes an ne wirklich defekte HD denken...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Ireneus „ScanDisk zeigt "Einige Datenträgeroberflächenfehler&“
Optionen

Also das eine neue Platte kaputt ist ,ist doch sehr ungewöhnlich--
(Außer bei IBM aus Ungarn)-- Bei dir ist das zu 99% ein anderes Problem...Hast du den PCI Bus übertaktet (Bustakt auf 75 oder 112) ?
Wenn nicht liegts wohl am Kabel ...Dann solltest du es austauschen ...und darauf achten das DMA bei der Festplatte aktiviert ist (Im Gerätemanager unter Laufwerke --dann auf deine Maxtor doppelklicken)...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz S. Ireneus „ScanDisk zeigt "Einige Datenträgeroberflächenfehler&“
Optionen

Bring die Platte dem Händler zurück als Garantiefall. Neue Festplatten haben keine Defekten Cluster's als Neugerät. (Früher war das noch eher möglich ca. 1994)
Heinz "Star of Terra"
(Heinz S.)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Heinz S. „ScanDisk zeigt "Einige Datenträgeroberflächenfehler&“
Optionen

Ich hatte mal nen falsch terminierten SCSI Bus ...Ergebnis :
Fehlerhafte Cluster auf allen HDs (SCSI+IDE !!)..
Nachdem der SCSI Bus richtig terminiert war ..waren auch die Fehler verschwunden ...Sowas kann durch vieles hervorgerufen werden :
Aber ich würde als letztes an ne wirklich defekte HD denken...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen