Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.457 Themen, 108.054 Beiträge

Samsung Festplatte macht Mucken

wolferl_de / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern eine Samsung Platte mit 18,5 GB gekauft, mit fdisk den ges. Platz als primäre Part.
zur Verfügung gestellt - leider kommen da nur 17.2 oder so raus ? Woran liegt das ?
Ausserdem lässt diese sich unter Win95b nicht formatieren. Die Anzeige, dass ein Dateisystem erzeugt wird
bleibt stehen und der Rechner hängt .....
Hat jemeind eine Idee?
Vielen Dank, Wolferl (wolferl_de)

bei Antwort benachrichtigen
Shortcut (Anonym) wolferl_de

„Samsung Festplatte macht Mucken“

Optionen

Hallo,
also...erst mal ist es normal das deine Platte etwas weniger Platz bietet als beschrieben. Die Hersteller geben da immer nur einen nominellen Wert an, der nach dem Formatieren aber immer niedriger liegen wird.
Zu deinem 2. Problem kann ich dir nur begrenzt helfen, und zwar wenn das deine Bootpartition werden soll, dann kann es meines Wissens nach sein das Win95 damit nicht umgehen kann weil die Partition zu groß ist. Aber ich bin kein Profi in Sachen Win95, deshalb das nur unter Vorbehalt.
Tschü
Shorty
(Shortcut (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen