Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.463 Themen, 108.110 Beiträge

Resourcenkonflikt in W95 zwischen IDE-HD und TV-Karte

Cord / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe seit kurzem in meinem PC neben drei SCSI-Platten zusätzlich eine IDE-Platte eingebaut- war soweit auch kein Problem.
Das Booten klappt auch so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun aber zum Problem: der W95-Gerätemanager meldet einen Resourcenkonflikt zwischen dem Onboard-IDE-Controller und dem Brooktree-Chip der TV-Karte, die nämlich beide IRQ 15 benutzen.
Wie kann ich diesen Zustand ändern? Der Gerätemanager läßt keine Änderung zu. Im Bios sehe ich auch keine Möglichkeit, eine entsprechende Einstellung vorzunehmen (Zuteilung steht auf Auto).
Hat jemand eine Idee?
Danke
CC (Cord)

bei Antwort benachrichtigen