Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

"DC-600", wer kennt diesen IDE-SERVER-CONTROLL

Rico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Besitze einen interresanten IDE-Controller, den ich unter NT-Server einsetzen möchte.
Das Ding hat den Namen "DC-600", ist so lang, das er gerade mal ins PC-Gehäuse passt (ISA).
Weiterhin befindet sich auf der Platine ein gesockelter Prozessor(N80C188-12) von Intel und 2*1 Bios.
Der eine hat einen Aufkleber von "1991DataCare International Co", der zweite ist von AMD.
Eine Rambank ist ebenfals vorhanden, momentan bestückt mit 4*1MByte Simms
Folgende Seriennummern befinden sich auf dem Board:
Bestückungsseite: S/N:0027282 und Rev.A
Rückseite: QEC-4V0 94V0 und Herstellungsdatum 5-91
Habe schon das ganze Net abgeklappert, kann aber nichts über diesen Controller in Erfahrung bringen.
Das On-Board Bios ist üppig ausgestattet, sogar ein Low-Level-Format ist möglich.
Und er kommt mit jeder modernen Platte klar, jedes kleinste Tetail wird ausgelesen.
Wer kennt diesen Controller?
Wer hat ihn hergestellt?
Gibt es irgend welche Bücher,Software über-für das Ding?
Was bedeutet die Option "HOT-DISK" im Bios?

Bin für jeden Tip dankbar.
Tschau Rico

(Rico)

Antwort:
ich kann mich irgendwie noch dunkel dran erinnern. Das ist, wenn ich mich nicht irre ein Cache Controller aus 486er Zeiten. DC könnte für Dawi Contol stehen oder?
(xTerror)

Antwort:
hi
das ding wird (wurde) von tekram hergestellt. driver, usw. gibt auf der homepage von tekram (www.tekram.com).
schöne grüße
flo
(flo)

bei Antwort benachrichtigen
xTerror Rico „"DC-600", wer kennt diesen IDE-SERVER-CONTROLL“
Optionen

ich kann mich irgendwie noch dunkel dran erinnern. Das ist, wenn ich mich nicht irre ein Cache Controller aus 486er Zeiten. DC könnte für Dawi Contol stehen oder?
(xTerror)

bei Antwort benachrichtigen
Flo Rico „"DC-600", wer kennt diesen IDE-SERVER-CONTROLL“
Optionen

hi
das ding wird (wurde) von tekram hergestellt. driver, usw. gibt auf der homepage von tekram (www.tekram.com).
schöne grüße
flo
(flo)

bei Antwort benachrichtigen