Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Problem mit Aussetzern oder Aufhängen meiner Seagate 6,4 Gb

Locutus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine neue Seagate 6,4 Gb gekauft und mit meinem AWARD-BIOS automatisch
erkennen lassen, es funktioniert auch weitgehend, nur dass ich des Öfteren Aussetzer von einigen Minuten habe,
bei denen nicht einmal mehr die Maus geht, dann kann es wieder gehen, oder auch nicht, dann
muss ich die Stromversorgung unterbrechen, um dem Computer mitzuteilen, dass ich sie noch habe,
sonst nützt auch Booten nix. Meine alte 0.5 Gb Seagate hängt als Slave mit dran, ist aber def. nicht Ursache
des Problems. Ich weiß nicht, ab das Ding einen Schaden hat, oder ein Konflickt besteht, vorzugsweise
passiert das bei Spielen, meist intensive 3D Sachen, aber auch unter Windows. Scandisk
wird auch immer langsamer und würgt sich schließlich selbst ab, auch das Formatieren hat Probleme
gemacht.
Wer kann mir helfen??
Mein Computer:
AMD k6/2 300, Pc100 Mainboard AWARD 100 Mhz FSB
Windoof 98 usw
Neue Saegate, CD Rom Monitor usw. (Locutus)

Antwort:
...ein Problem zu haben ist das eine, aber eine alte 0,5GB Platte mit einer neuen 6,4GB-Platte an einem Kanal laufen zu lassen was anderes - das ist Systembremse pur. Häng mal das kleine Plättchen weg und schau mal ob der Fehler immer noch auftritt...wenn ja hört sich das nach einem Defekt deiner neuen an (ich selbst empfehle immer wieder IBM: haben einen super Support).
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Locutus

„Problem mit Aussetzern oder Aufhängen meiner Seagate 6,4 Gb“

Optionen

...ein Problem zu haben ist das eine, aber eine alte 0,5GB Platte mit einer neuen 6,4GB-Platte an einem Kanal laufen zu lassen was anderes - das ist Systembremse pur. Häng mal das kleine Plättchen weg und schau mal ob der Fehler immer noch auftritt...wenn ja hört sich das nach einem Defekt deiner neuen an (ich selbst empfehle immer wieder IBM: haben einen super Support).
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen