Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Partitionstabelle defekt ?

stefan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe Probleme mit der Festplatte in meinem Computer. Es handelt sich dabei um eine 12 GB Seagate Platte, welche inn 8 und 4 GB Partitioniert ist. Nun möchte ich eine weitere Partition mit Partition Magic erstellen und habe folgendes Problem:
PM starte nicht und zeigt den Fehler 986 an.
Partition-Info zeigt folgendes an:
Error #110: Number of sectors in partition is inconsistent.
ucSectors = 10169082
end - begin = 4288669753
Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
Actual values are:
0 0 80 0 1 1 0C 949 254 63 63 15261687
Was soll mir das sagen ? Kann ich da noch was machen ohne die HD neu zu formatieren ? Gibt es ein Programm das solche Sachen reparieren kann ?
man liest sich
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Ich denke du wirst ohne formatieren nicht weiter kommen
Vielleicht können dir die norten utilitis mit dem DIsk Doktor
weiter helfen (habe nur gute Erfahrungen mit den Utilities gemacht)
oder was mein die anderen ???
(Mega_man)

Antwort:
Da hilft nur mit fdisk Partitionen löchen neue kreieren und nach Neuinstallation Win und PM loslegen.
Gruß
Peter
(Peter)

bei Antwort benachrichtigen
Mega_man stefan

„Partitionstabelle defekt ?“

Optionen

Ich denke du wirst ohne formatieren nicht weiter kommen
Vielleicht können dir die norten utilitis mit dem DIsk Doktor
weiter helfen (habe nur gute Erfahrungen mit den Utilities gemacht)
oder was mein die anderen ???
(Mega_man)

bei Antwort benachrichtigen
Peter Mega_man

„Partitionstabelle defekt ?“

Optionen

Da hilft nur mit fdisk Partitionen löchen neue kreieren und nach Neuinstallation Win und PM loslegen.
Gruß
Peter
(Peter)

bei Antwort benachrichtigen