Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.439 Themen, 107.870 Beiträge

Neue Fujitsu MPE3170AT UATA66 17Gig an Gigabyte 586DX Mother

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue Fujitsu-Platte MPE3170AT 17Gig wird im Bios nicht erkannt. Ich habe schon an allem rumgespielt, was mir
so eingefallen ist (Autodetect, manuelle Eingabe der Plattendaten, ändern Auto/PIO-Mode...), hat aber alles nichts
genützt.
Ich weiß, das Board ist nicht mehr das jüngste, aber ich dachte, als UDMA33 kann ich die Platte mittels Busmaster-
Treiber schon verwenden.
Zu meinem System: Gigabyte 586DX-Board, bisher nur SCSI-Platte; IDE-Kabel scheint 40adrig zu sein, das dürfte aber
laut anderer Beiträge am Brett nichts ausmachen, da ich eh kein UDMA66 fahren kann.
Ich weiß auch, daß es ein Tool zum Umstellen der Platte auf UDMA33 gibt (Fujitsu-Website). Hab ich schon probiert,
das nützt mir aber nichts, da ich überhaupt keine Platte sehe.
Für jeden Hinweis --> DANKE!
MfG ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen