Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.447 Themen, 107.932 Beiträge

Neue Festplatte installiert (fdisk) --> CD-ROM-LW verschwunde

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine neue 20.4 GB-Platte mit Fdisk in mehrere kleinere
HD's partioniert! Formatiert und funktioniert!
Nun sind aber meine CD-ROM-Laufwerke (3 Stück) weg! Ich weiß,
daß ich den Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung mit den
Parametern "von" "bis" mit einem festen Buchstaben reserviert!
Nun sind die reservierten Buchstaben aber leider von der HD
vereinnahmt worden!
Ich habe keine CD-ROM's zur Verfügung! Wie kann ich diese wieder
aktivieren bzw. die ursprüngliche LW-Reservierung wieder aufheben?
Mit Hardwareerkennung konnte ich nichts finden und meine kläglichen
Versuche, diese wieder zurückzubekommen, sind vollkommen fehlge-
schlagen! (bin mittlerweile entnervt --> HILFE)
Ich bitte um Hilfe! Ich möchte um eine Neu-Installation einen
großen Bogen machen!
Gruß
BigManne
Vielen Dank schonmal für DEINE Hilfe! ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
nur mal so ne´Idee die mir auf die schnelle einfällt. Aus alten Dos-Zeiten weiss ich noch, dass man in der Config.sys oder Autoexec.bat den "Lastdrive-Parameter" setzen konnte, bzw. musste. Damals trat so ein Fehler auf, wenn der Lastdrivebuchstabe nicht ausreichte und dadurch das OS den CD-Rom´s keinen Buchstaben zuweisen konnte. Jetzt meine Frage: Welches Betriebssystem setzt Du ein und hast Du vieleicht einen solchen Eintrag in deinen Systemdateien?
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Habib (Anonym) (Anonym)

„Neue Festplatte installiert (fdisk) --> CD-ROM-LW verschwunde“

Optionen

Hallo,
nur mal so ne´Idee die mir auf die schnelle einfällt. Aus alten Dos-Zeiten weiss ich noch, dass man in der Config.sys oder Autoexec.bat den "Lastdrive-Parameter" setzen konnte, bzw. musste. Damals trat so ein Fehler auf, wenn der Lastdrivebuchstabe nicht ausreichte und dadurch das OS den CD-Rom´s keinen Buchstaben zuweisen konnte. Jetzt meine Frage: Welches Betriebssystem setzt Du ein und hast Du vieleicht einen solchen Eintrag in deinen Systemdateien?
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen