Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

neue 2. Festplatte, es werden bei dieser nur Dateinamen bis max

Ronald / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

nach Einbau einer 4,3GB Samsung-Festplatte als 2. und dem Versuch Verzeichnisse bzw. Dateien mit mehr als 8 Zeichen unter Win95b zu erzeugen, kommt die Fehlermeldung, daß mehr als 8 Zeichen durch diese Festplatte nicht unterstützt werden. Die 1. Festplatte funktioniert diesbezüglich problemlos. Es wurde partitioniert mit FAT 16 und 2.Laufwerke. Ich habe einen älteren Rechner, der nur Patitionen bis 2,1 GB zulässt.
Gibt es einen heißen Tip
Ronald (ronald)

Antwort:
du hast die platte mit dem win95-formatierungstool formatiert, stimmts?
geh mal ins dos-fenster, "format d:", dann sollte es gehen! win95 (vielleicht auch nur einige versionen?) spinnt da leider irgendwie...
(Popeye)

Antwort:
Danke für den Hinweis, Popeye. Es stimmt, ich habe unter Win 95 unter Ausführen die Formatierung versucht, mit dem Ergebnis - siehe Nachricht vom 28.5.99
Mit DOS funktioniert es nun
(Ronald)

bei Antwort benachrichtigen