Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

MEINE IBM - DDRS - 34560W LAHMARSCHIG UNTER WIN98!!!! SUCHE RICH

HÖFI / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD K6/2 3D 475 Mhz, Adaptec 2940 UW und eine DDRS 34560W und trotzdem bringt mir jedes
Benchmarkprogramm (Sisoft Sandra, Axel Folley, Dr. Hardware usw.) total beknackte Werte. Ich muß zugeben,
daß ich mit dem Datenblatt von IBM (Jumpersettings) nicht viel anfangen kann. Unter Win NT sind die
Werte besser.
Hat irgend jemand denn vollen Durchblick in Sachen SCSI zwecks Konfiguration von Platte und Contoller ???
Ich wäre dankbar wenn er mir dann Lösungen ans Brett hängen würde.
Ciao
Wenn die Frage auftaucht wie die 475 Mhz zustande kommen : 5 x 95
(HÖFI)

Antwort:
Habe auch SCSI aber (auch keine große Ahnung)
haber W98 ist von hause aus sehr langsam !!!
und bechmark programme können lügen !!!!!
(Maxxx)

Antwort:
ich habe ebenfalls eine ddrs 34560 an einem adaptec uw-controller(extern scsi-case mit teac-brenner). bei mir kommen recht gute werte bei festplattenbenchmarks raus. wenn du eine info über dein system schreibst, könnten wir deiner harddisk vielleicht etwas beine machen.
interessant wäre, welche sonstigen scsi-sachen du noch dranhängen hast und ob die platte intern oder extern läuft. nun ja schreib mal, dann sehn wir weiter
gruß ragman
(Ragman)

Antwort:
Hast Du den Cache an oder aus?
Adaptec EZ drive kann Dir da weiter helfen. oder die CT
CU Rainer
PS: Mit der DDRS kann man nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsrausch erleben. Dafür sind 7200u/min zu wenig. Dafür mußt Du aber in den seltesten Fällen kühlen.
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Maxxx HÖFI „MEINE IBM - DDRS - 34560W LAHMARSCHIG UNTER WIN98!!!! SUCHE RICH“
Optionen

Habe auch SCSI aber (auch keine große Ahnung)
haber W98 ist von hause aus sehr langsam !!!
und bechmark programme können lügen !!!!!
(Maxxx)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Maxxx „MEINE IBM - DDRS - 34560W LAHMARSCHIG UNTER WIN98!!!! SUCHE RICH“
Optionen

Hast Du den Cache an oder aus?
Adaptec EZ drive kann Dir da weiter helfen. oder die CT
CU Rainer
PS: Mit der DDRS kann man nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsrausch erleben. Dafür sind 7200u/min zu wenig. Dafür mußt Du aber in den seltesten Fällen kühlen.
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Ragman HÖFI „MEINE IBM - DDRS - 34560W LAHMARSCHIG UNTER WIN98!!!! SUCHE RICH“
Optionen

ich habe ebenfalls eine ddrs 34560 an einem adaptec uw-controller(extern scsi-case mit teac-brenner). bei mir kommen recht gute werte bei festplattenbenchmarks raus. wenn du eine info über dein system schreibst, könnten wir deiner harddisk vielleicht etwas beine machen.
interessant wäre, welche sonstigen scsi-sachen du noch dranhängen hast und ob die platte intern oder extern läuft. nun ja schreib mal, dann sehn wir weiter
gruß ragman
(Ragman)

bei Antwort benachrichtigen