Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.502 Themen, 108.801 Beiträge

Master / Slave wie am Kabel ???

No / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Probleme mit meiner Seagate Medialist 6GB. Darum habe ich jetzt testweise die Slave-Platte (Medialist) in der Mitte des Kabels und Master-Platte (Quantum 4GB) am Ende installiert.
Frage.: Ist es egal wo man die Platte montiert ??
Frage.: Wo finde ich ein wirklich gutes Festplattentestprogramm um die Leistung meiner neuen Seagate im Vergleich zu meiner alten Quantum zu testen ??

m.f.G. Norbert (no)

Antwort:
Zumindest die 2. Frage kann ich beantworten: SiSoft Sandra mißt neben vielen anderen Komponenten auch die Geschwindigkeit der Festplatte und vergleicht Sie mit einigen Referenzplatten. Die Software ist auf ziemlich jeder Heft-CD als kaum eingeschränkte Testversion zu finden und müßte auch im Internet zu finden sein!
(Marius Rose)

bei Antwort benachrichtigen
Marius Rose No „Master / Slave wie am Kabel ???“
Optionen

Zumindest die 2. Frage kann ich beantworten: SiSoft Sandra mißt neben vielen anderen Komponenten auch die Geschwindigkeit der Festplatte und vergleicht Sie mit einigen Referenzplatten. Die Software ist auf ziemlich jeder Heft-CD als kaum eingeschränkte Testversion zu finden und müßte auch im Internet zu finden sein!
(Marius Rose)

bei Antwort benachrichtigen