Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

IBM DDRS 4,5GB UW2 kaufen oder nicht?

Jörg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir wurde jetzt eine IBM DDRS 4,5 GB-HDD angeboten.Sie hat eine UW2-Schnittstelle.
Ich habe in meinem System ein Controler 2976 von Dawicontrol und eineSeagate Medialist Pro
mit ebenfalls 4,5GB.
Wie sieht es mit dem Tempo und der Verträglichkeit aus und kann man diese Platte für 300 DM
kaufen oder sollte ich lieber eine andere Platte bevorzugen? (Jörg)

Antwort:
Hallo !
Hört sich gut an.
Habe mit IBM - Festplatten (Scsi und EIDE) nur gute Erfahrungen gemacht.
DM 300,- ist ein sehr guter Preis.
MFG
joe 1
(joe 1 )

Antwort:
Zuschlagen. Beim Hardwareguide pegelt sie sich so um 400 DM ein. Ich habe seit ein paar Tagen die 9 GB Version als vorgezogenes Ostern im Rechner. Trotz 7200U/min leiser als meine erste Platte mit 5400 (DCAS 34330) und reichlich Übertragungsgeschwindigkeit (ca.1,5 ... 1,8 fach besser). Unverträglichkeiten sind mir nicht bekannt, bis auf das übliche Thema Terminieren und ID zuweisen. Viel Spaß.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 Jörg „IBM DDRS 4,5GB UW2 kaufen oder nicht?“
Optionen

Hallo !
Hört sich gut an.
Habe mit IBM - Festplatten (Scsi und EIDE) nur gute Erfahrungen gemacht.
DM 300,- ist ein sehr guter Preis.
MFG
joe 1
(joe 1 )

bei Antwort benachrichtigen
Christian Buddeweg Jörg „IBM DDRS 4,5GB UW2 kaufen oder nicht?“
Optionen

Zuschlagen. Beim Hardwareguide pegelt sie sich so um 400 DM ein. Ich habe seit ein paar Tagen die 9 GB Version als vorgezogenes Ostern im Rechner. Trotz 7200U/min leiser als meine erste Platte mit 5400 (DCAS 34330) und reichlich Übertragungsgeschwindigkeit (ca.1,5 ... 1,8 fach besser). Unverträglichkeiten sind mir nicht bekannt, bis auf das übliche Thema Terminieren und ID zuweisen. Viel Spaß.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen