Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEE Diskettenf

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
Ich weiß das gehört nicht ganz in diese Rubi, wußte aber nicht wo ich mein Problem sonst hinhängen kann.
Weiß jemand wie man normale disketten auf 2.88 MB formatieren kann? Ich habe schon mein Laufwerk im
Bios auf 2.88MB umgestellt, aber beim formatieren unter Windows und auch unter Dos bekomme ich immer
nur die Meldung: diskette kann nicht formatiert werden.......oder so. Gibt es vielleicht ein Proggi mit dem das
funktioniert und wenn ja wo bekomme ich dieses?????
Danke für eure Hilfe (Anonymer Poster)

Antwort:
Hallo
Zum eine ist es nur möglich, eine Diskette vom ED- Format mit 2.88 MB zu formatieren. Da sich leider der 2.88 MB
Standard nicht durchgesetzt hat, ist es schwer solcheDisketten zu bekommen. Mußt mal beim Fachhändler nachfragen.
Desweiteren mußt Du ein 2.88 MB Laufwerk eingebaut haben, was meines Wissens nicht Standard ist, und nur von
Vobis ein Zeitlang getan wurde. Es nützt nichts 2.88 MB im Bios einzustellen und in Wirklichkeit nen 1.44 MB Drive
zu haben, denn da funzt rein gar nichts.
Über Proggies die da Irgendwas ändern kann ich nictrs sagen, glaube aber nicht, daß es sowas gibt bzw. so was sicher
ist.
MfG
Christoph Dannenberg
Christoph.Dannenber@erlf.siemens.de
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEE Diskettenf“
Optionen

Hallo
Zum eine ist es nur möglich, eine Diskette vom ED- Format mit 2.88 MB zu formatieren. Da sich leider der 2.88 MB
Standard nicht durchgesetzt hat, ist es schwer solcheDisketten zu bekommen. Mußt mal beim Fachhändler nachfragen.
Desweiteren mußt Du ein 2.88 MB Laufwerk eingebaut haben, was meines Wissens nicht Standard ist, und nur von
Vobis ein Zeitlang getan wurde. Es nützt nichts 2.88 MB im Bios einzustellen und in Wirklichkeit nen 1.44 MB Drive
zu haben, denn da funzt rein gar nichts.
Über Proggies die da Irgendwas ändern kann ich nictrs sagen, glaube aber nicht, daß es sowas gibt bzw. so was sicher
ist.
MfG
Christoph Dannenberg
Christoph.Dannenber@erlf.siemens.de
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen